Der Kulturkanal

Bezog sich bis auf 3Sat, Arte, DradioKultur und so fort. Und jetzt auf den Rhein-Herne-Kanal. Diese alte Materialwasserstrasse ist ab sofort zum Kulturkanal umgewidmet worden, der in diesem Jahr im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 noch einiges auf den Buckel seiner fast 100 Jahre nehmen muss.

Gestern war die Eröffnung. Dabei hat man offenbar vom traditionellen Kulturkanal abgeschaut, denn es wurde viel geredet  – und gewartet (nicht aufs Christkind, sondern auf die Kulturbotschafter)  – pathtisch geredet und ich war nicht der einzige, dem das auf die Nerven ging.

Aber bis zur letzten Veranstaltung am 1. Oktober dieses Jahres kann man noch viel üben – dennoch manche Szenenbilder waren sehr einpräsam, wie das links stehende, was mich irgendwie an Faust und Mephisto erinnert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen