Thema verfehlt

Gerade flatterte mir eine Pressemitteilung der Emschergenossenschaft über die Bekanntgabe des BRIDGES Fotoprojekt Emscher Zukunft auf den Schreibtisch. Das prämierte Thema lautete „CHAOS/CONTROL – Besetzt den Raum!“. Und die prämierten Werke, die der Mitteilung anhingen, waren dann eher langweilig und recht gewöhnlich.

Dabei hätte das Thema natürlich Potential gehabt, wörtlich genommen, eben das: Besetzung, Anarchie, Spiel, Durcheinander, Chaos, Dunkelheit und Phantasie wie das nebenan stehende eben, das ich in meinen Unterlagen fand und das irgendwie zum Thema passt. Leider ist es das nicht. Aber vielleicht ging es mehr um eine positivistische Bildberichterstattung über die Region parallel zum Jahrhundertprojekt Emscherverschwindung. Schade. Dabei ist der Ort Emscher eigentlich richtig spannend.

Alle prämierten Arbeiten sind in der BRIDGES-Ausstellung „CHAOS/CONTROL“ vom 29.05.2015 bis zum 19.07.2015 in den Räumlichkeiten des Kunstvereins Dortmund zu sehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen