Uncle Ben’s ist wieder da

Uncle Ben’s ist wieder da und hängen geblieben ist aus dem Mund eines älteren, schwarzen Mannes mit blauem Jackett und Fliege „klebiger klumpiger Reis, das muss nicht sein“. Das musste aber wirklich nicht sein. Jetzt ist er wieder da – der neue Uncle Ben’s ist jetzt Farmer. Tritt wieder in einer Rolle als Markenbotschafter auf und will mir den Winter versüßen. Freundlich lächelnd präsentiert er in die Kamera schauend ein paar Heidelbeeren mitten im Winter: „Während die einheimischen Beeren noch Winterschlaf machen, liegen diese schon frisch im Regal“. Wie schön und wie blödsinnig ist dieser hemmlungslose Konsum gepaart mit dem Gefühl einer Dienstleistung für mich, appetitanregend? Nein, das ist er nicht. Und wahrscheinlich ist das auch noch alles Bio. Und dieses Bio ist nur eine Marke der beschleunigten Welt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen