Promenade

Ein legendärer Mann dieser Keith Emerson, Kopf und Mitgegründer von Emerson, Lake und Palmer und auf Schultaschen – es waren eher die alte und gebrauchte BW-Kampftasche groß – fand sich das Logo der Band mit den stilisierten und hohen und halbrunden Dreierbuchstabenkombination. Und dann die Plastiktüte und drin die Schallplatte mit dem stilisierten, beinahe gemalten Panzer; „Tarkus“, oder auch an Mussorgsky; „Pictures At An Exhibition“ mit dem markanten Promendenmotiv. Ich erinnere mich gut daran. Das war und ist extrem anspruchsvolle Musik, komplex, Musikgeschichte pur, Klassik und Rock parallel, wie es Youtube gut nach zuempfinden ist, wenngleich es von Platte oder CD natürlich viel besser ist.

Ende des Experimentes, der Flügel bleibt leer, die Tasten schweigen und Kabel werden nicht mehr umgesteckt. Oder Klänge erzeugt, indem Messer zwischen die Tasten der Hammond oder des Moogs gehauen werden. Heute las ich, das der Keith Emerson gestorben ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen