Ich bin mittendrin

Ich bin mittendrin – im Hasenwahnsinn, in der Endzeit, im Ausverkauf. Und in der allgegenwärtigen leeren Geschäftigkeit ist gerade die Hochzeit der Foodblogs. Interessieren würde mich nun – und das wäre eine kreative Erweiterung – wie literarische Texte und Gedichte zum Thema Essen in einem Foodblog umgesetzt werden; z.B. den, den ich vor Ostern im April 1997 geschrieben habe. Schließlich geht es hier auch um ein kulinarisches und geschmackvolles Gericht.

Osterüberraschung
Alles ist lila
BH, Slip

die Blumen, die sie sich
hineingesteckt hat

Veilchen, Iris
ihre Stengel sind bemalt

so kommt die Spinnenfrau
und beginnt mich zu entgarnen

dann fängt sie an, mich mit
Rosmarin und Thymian zu füttern

ich bin wichtig
und ihr Appetit ist groß

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen