Digitaler Maoismus

„Ich sage das nicht gern, aber wenn Leute ständig neue Videos online stellen und der Menge gefallen müssen, gibt es für sie keine Pause, um sich weiterzuentwickeln. So kommt es unter dem Banner der Offenheit zu einem Verlust an Kreativität. Offenheit für alle ist wunderbar, aber diese Art von Offenheit ist eine Abstraktion, die am wirklichen Leben vorbeigeht.“ Jaron Lanier über Ausbeutung und Schwarmintelligenz

Okay, irgendwie betrifft mich das auch, obwohl ich kaum youtube gucke – vieles dort ist nur grauenhaft schlecht. Ich verstehe das Wort Video eher auch als Synonym für andere Dinge der schönen neuen vituellen Kultur.  😀  😛  B)

Netzkultur: Der digitale Maoismus ist zu Ende

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen