Plastic Planet

Mit Plastik ist wohl nur bedingt Geld zu verdienen, zumindestens aus der Sicht der Kulturindustrie. Nur so kann ich mir die Tatsache erklären, das ein so wichtiger Film mit nur so wenigen Kopien startet. Oder ist das Material zu brisant? Dabei ist das Thema äußerst wichtig.

„Wir sind Kinder des Plastikzeitalters: vom Babyschnuller bis zur Plastikdose für das Müsli, von der Quietscheente bis hin zur Trockenhaube. Plastik ist überall“ heisst es im Text zum Film. Oder fast, indirekt auch im Blog, geschrieben auf einer Plastiktastatur.

Dabei hatte Plastik auch einen Kultstatus; Plastiktüten versehen mit dem rot-gelben Aufdruck eines kleinen Plattenladens in Wuppertal. Das war einmal – die Plastiktüten und der Laden.

Bangladesch hat mittlerweile Plastikverpackungen im ganzen Land verboten.

www.plastic-planet.at/

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen