QQJazz mit Donny McCaslin Trio

Am Sonntag, den 9.5. sollten sich die Liebhaber von Weltklasse-Jazz ab 15.00h Zeit nehmen, um das Konzert des Donny McCaslin Trios nicht zu verpassen. Es ist in die Europa Tour zwischen Santa Cruz (Kalifornien) und Vichenza (Italien) eingebaut und der Höhepunkt der QQJazz Konzerte im 1.Hj 2010.

Das amerikanische Jazz-Magazin Downbeat wählte Donny McCaslin im vergangenen Sommer zum „Rising Star“ im Bereich Tenorsaxophon. In New York spielte er bei „Steps Ahead“ – als Nachfolger seines Idols, des legendären Michael Brecker. Für sein Solo auf Maria Schneider’s Big-Band-CD wurde er für den Grammy nominiert.

Sein neues Trio ist mit Scott Colley (Bass) und Antonio Sanchez (Schlagzeug) hochkarätig besetzt. Colley ist ein ebenso musikalisch vielseitiger Musiker. Das zeigt u.a. (neben seiner eigenen Band) die Zusammenarbeit mit so unterschiedlichen Bandleadern wie Jim Hall, Andrew Hill und Herbie Hancock.

Antonio Sanchez gilt zurzeit als DER Schlagzeuger der Jazzszene schlechthin. Geboren in Mexiko setzte er sich mit seiner überragenden Technik und seinem Gefühl für komplexe Rhythmen in der New Yorker Jazzszene durch. Er entwickelte den Latin Jazz u.a. mit Danilo Perez weiter. Seit der Zusammenarbeit mit Pat Metheny ist Sanchez auch einem breiteren Publikum bekannt und erhielt mit dieser Formation einen Grammy. Weitere Zusammenarbeit mit Chick Corea, Michael Brecker, Joe Lovano und Charlie Haden.

Sonntag, 9.5.2010, 15 Uhr
Eintritt 25 € (incl. 1 Getränk), ermäßigt 20 €
Reservierung unter info@qqtec.de

QQTec e.V.
Forststr.73
40721 Hilden

Geschäftsstelle Düsseldorf
Steinstrasse 30
40210 Düsseldorf
Telefon 0211 – 3 00 42 78
Telefax 0211 – 8 62 27 76
Email: info@qqtec.de
www.qqtec.de

Weitere Infos und Hörbeispiele
www.myspace.com/donnymccaslin
www.donnymccaslin.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen