Fritz und Ringo

Bitte schön, was ist denn das für ein Päarchen? Scheibt man die Nachnamen dazu wird es schon klarer; Star(r) und Teufel. Auch das wieder eine Kombination mit einer eigenwilligen Note, gerade wenn man den Nachnamen zum englischen Wort „star“ verkürzt, was man beim Sprechen sowieso nicht hört.

Star und Teufel waren beide, der eine als Musiker, der andere als Weltverbesserer und homo politicus, was aber nicht direkt geklappt hat. Und doch waren sie eigentlich beide beides. Das macht die Mischung interessant.

Die Rede ist von Richard Henry Parkin Starkey Jr, alias Ringo Starr, Drummer der Beatles, der heute 70 wird und Fritz Teufel, Mitbegründer der „Kommune 1“ . Teufel ist heute gestorben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen