Tagesprotokoll

Categories2010

Jetzt ist das Tagesprotokoll des 7. Mai 2010 (Ein Tag Deutschland) endlich da, dieser mehr als 1 Kilo schwerer Papierberg über dieses, unseres Land. Der 7. Mai war fast ein ganz gewöhnlicher Freitag. Nur das viel fotografiert wurde.

Das auf dem Titelbild eine, eine Deutschlandflagge bügelnde Hand zu sehen ist, mutet fast schon wie eine politische Botschaft an – und das geschossene Reh, das ich als Werbung auf der Photokina gefunde habe, auch. Fotografen haben von je her Gesellschaften erforscht und dokumentiert – in ihrer ganzen Breite und Tiefe und unabhängig von Redaktionsaufträgen. Das läßt sich jetzt in die Hand nehmen, das werde ich jetzt tun. Ich stehe übrigens auf Seite 222.

Freelens, (Hrsg.): Ein Tag Deutschland – 7. Mai 2010
640 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
ISBN 978-3-89864-707-6
49,90 € (D) /51,30 € (A) / 70,90 sFr
dpunkt.verlag

Presse:
www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/f280-0-51ca-13/erinnern-sie-sich-an-den-7-mai-2010.html
www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,718025,00.html
www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428/did=6924328/pv=video/nid=98428/92zvo/index.html
www.freelens.com/foto/presseresonanz-auf-ein-tag-deutschland