Zugfahren

Zugfahren macht immer Spaß: das Vorbeirauschen der Landschaft und der Lärmschutzwälle, die leider nicht so farbig und unterhaltsam wie auf der A 40 gestaltet sind – gerade ist es eher werkzeugmaschinengrün – die Mitreisenden, von denen manche interessante Gespräche führen – mir ist das leider noch passiert – und last not least die unterhaltsamen Einwürfe des Zugpersonals per Lautsprecher:

„Guten Tag meine Damen und Herren, willkommen im ICE 950 auf der Fahrt von Berlin HBF nach Düsseldorf, bzw. Köln. Wir haben gerade Berlin gerade mit einer Verspätung von 6 Minuten verlassen. Grund war dafür u.a. das hohe Fahrgastaufkommen. Wir bitten um Entschuldigung und werden sie über alle erreichbaren Anschlußzüge rechtzeitig unterrichten.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen