Immer grüner – das Netz

Ecosia ist eine umweltfreundliche Suchmaschine und funktioniert im Grunde wie andere Suchmaschinen, jedoch spendet Ecosia mindestens 80% der Sucheinnahmen an ein Regenwaldschutzprojekt des WWF. Dadurch können die Nutzer mit jeder Suchabfrage etwa zwei Quadratmeter Regenwald retten – ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Weiterhin laufen alle Ecosia-Server mit Ökostrom und erzeugen somit keinerlei CO2-Emissionen.

Wenn man Ecosia als Suchmaschine verwendet, machen macht man Websuchen grün. Hört sich gut, funktioniert auch – zumindestens die Suche. Gerade zeigt sich am Bildschirmrand, das ich schon 1553,5m² Regenwald geschützt habe, mein Gefühl dazu – eher neutral.

www.ecosia.org

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen