Weihnachtsgeschenke 1

Categories2010

Im jährlich wiederkehrenden Erfolgsbericht des vorweihnachtlichen Einzelhandels war in den letzten Tagen von gesteigerten Interesse an Textilien die Rede. Dem kann ich nur beipflichten, denn gut und schützend angezogen hilft nicht nur vor der Kälte, sondern spielt im Zeitalter der Terrorgefahr eine wichtige Rolle.

Der neueste Schrei hier ist strahlungsabsorbierende Unterwäsche. Leider kann von wirklichen Dessous bei den derzeit lieferbaren Modellen nicht vielleicht die Rede sein. Aber vielleicht üben die Scheider noch oder am liegt am Material oder am Herkunftsland.

Jedenfalls werden, das lässt sich deutlich feststellen, Intimität und Individualität betont und dem Einheitsbrei der Globalisierung ein Riegel vorgeschoben, solange bis man wegen Unregelmäßigkeiten am Röntgenscanner rausgewunken wird. Und außerdem ist es nur ein weiteres Beispiel für die Kultivierung der Angst.

Ob der Versand dieser wahrlich praktischen Ware bis Weihnachten noch klappt, weiß ich allerdings nicht.

www.rockyflatsgear.com/