Idylle im Rechteck

Ab und zu sieht man in Bahnhofshallen noch diese Glaskästen, vor dem Lukas, der noch nicht oder nie Lokomotivführer staunend steht und dem im Kreis fahrenden Verkehr mit dem Blick folgt. Ach, diese eingesperrte Idylle, diese Faller Fachwerkhäuschen, und ich kann, beim Warten auf den verspäteten Zug, hier in der Minaturversion mit 50 Cent mir Pünktlichkeit verschaffen.

An der wirtschaftlichen Prosperität muß natürlich noch gearbeitet werden – die Moderne steht kurz vor dem Einzug – und dazu gibt es bei Faller Zechen und Kokereien und in HO die ersten Atomkraftwerke (Heljan Bausatz Kraftwerk Atomkraftwerk) . Dann gibt es keine Stromausfälle mehr und auch keine Streiks und mein Zug kommt immer pünktlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen