Tick Tack

Categories2011

Uhren, Zeitmeßgeräte der besonderen Art, von mechanischen Urgesteinen bis hin zu Schichtzugehörigkeitssymbolen. So weit so gut. Ich habe nur eine Holzpendeluhr, ansonsten schaue ich zeitgemäß aufs Handy. Damit geht mir offenbar ein wenig Stil ab, keine “Tag Heuer Grand Carrera” (aber ich bin Fan bei Facebook) und auch keine andere, vielleicht eine Digitaluhr der Marke Casio, Modellbezeichnung F-91W. Nein, hab ich nicht.

Damit habe ich eindeutig den Besitz eines berühmten Gegenstandes verpasst, denn dieser Typ wird jetzt bestimmt ultacool, da er das Erkennungszeichen für Terroristen gewesen sein soll.

Das nenne ich gelungene Marketingkampagne. Jetzt ist das Produkt in der Welt, der Fa. Casio Hochachtung. Zugegegebenermassen der Vorlauf der Aktion bis zum jetzigen Erfolg ist mit einigen Jahren etwas lang und war bestimmt schwierig zu kalkulieren.

Aber was verrucht ist, verkauft sich besser. Wissen die Rapper auch schon.