Gruiten

Der Mitreisende auf der anderen Seite des Wagens in der S-Bahn gräbt in seinem Aktenkoffer und hält plötzlich ein quadratisches Papierstück hoch. Jetzt erkenne ich es auch; es ist der farbig bedruckte Cover einer Single. Und dann wechselt das beinahe ausgestorbene Wort zwischen uns hin und her – wir kommen ins Gespräch – und er erzählt, das er gerade von einer Schallplattenbörse in Düsseldorf kommt. Von diesen Vinylscheiben hat er mindestens 5000 Stück zu Hause, die er regelmässig hört, alles aus den 60er und 70er Jahren. Ich erzähle ihm, das ich nach Hagen unterwegs bin, zu einem Konzert im Stadttheater: Grobschnitt. Kenne ich, sagt er und nimmt eine neue Single hoch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen