Das Ende ist nahe

Das Ende ist nahe, soviel ist gewiß und dann noch in diesem Monat, Dezember 2012. Steht geschrieben, unübersehbar und das Datum kommt aus dem Maya-Kalender, dem astronomischer Kalender der Maya. Es ist der am weitesten entwickelte Kalender der mesoamerikanischen Ureinwohner.

Aber nicht, möchte man sagen, wenn man gegen Ende des Monats noch viele wichtige Termine hat. Und da ist nicht dieses Glitzerfest gemeint, wo alle schon seit Wochen hinarbeiten, sondern andere, musikalische Termine. Und doch, wie sich die Ereignisse angleichen – am 21.Dezember geht die Welt unter,  und das tut sie bestimmt nicht an einem Tag – am 22. Dezember erklingt „Stairway to Heaven“ von der LedZeppelin Cover Band Letz Zep im Spirit of 66 in Verviers. Wenn das nicht eine Perspektive und eine Himmelsleiter ist.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen