Ach, Du schöne Weihnachtszeit

Heute morgen in einer Kneipe in Düsseldorf; als ich mir später das nebenstehende Foto am Rechner ansah, fiel mir auch zugleich ein Titel dazu ein: „Ach, Du schöne Weihnachtszeit“ – die dicken, ironischen Smilies passen gar nicht in diesen Text hinein, drücken ihn geradezu auseinander, er droht zu platzen und alles ist dann voller Schleim mit Zimt- und Bratapfelaroma.

Leider denken offenbar nicht alle Zeitgenossen so, denn ich fand bei Youtube einen Song mit eben diesem Titel, oder doch sehr ähnlich: Oh du schöne Weihnachtszeit – Der Glühwein-Song. Volksmusik, Geschunkel, auch nach 10 Glühwein eine Zumutung, egal mit welchem Engel oder so an meiner Seite. Am besten, nicht anhören. Es ist nicht zum Aushalten. Alles!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen