Dessert to go

Die Grillsaison ist eröffnet und dank technischer Hilfsmittel gelingt das Grillen jetzt kinderleicht. Ist so entspannend. Und schmeckt. Gleiches gilt für den Nachtisch, dessen Beschaffung mir alle Tricks des spontanen Hedonismus abnötigt. Zuallerst ein Anruf beim gewünschten To-Go-Service. Alles geht schnell und diskret. Und schon nach kurzer Zeit schellt es an der Tür. Ein livierter Mann steht vor der Tür. So wie ein Hotelservice. Er trägt ein Silbertablett, nickt, nimmt den Deckel hoch und gibt mir dieses. Jetzt sehe ich meine Bestellung dort liegen. Ja, es sind die bestellten 6 Stück MonCherie – dieses saisonale Schokoprodukt – als Versüßung des Grillereignisses. Dann übergebe ich ihm mein Tablett von der letzten Bestellung. Er geht. Er wird wiederkommen. Es schmeckt uns.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen