Magic Carpet

Hier habe ich gerade mein Vehikel nach der Wäsche zum Trocknen aufgehangen. Stop, Moment mal! Hääh…? Ja, aber es ist so, denn der Begriff Carpet erfährt derzeit ausgehend von der poetischen orientalischen Variante des fliegenden Teppichs eine eigenwillige Erweiterug. Reden wir also vom Magic Carpet, einem neuen Wort im Marketingdeutsch. Mercedes tut das. Denn seit fast in jedem Autoteil Elektronik verbaut ist, sind die Fortschritte im Kampf gegen Lärm, Schwingungen und Vibrationen frappierend. Ich spüre jetzt fast gar nichts mehr und kann sogar noch das Stehen (im Stau) zum Innehalten nutzen. Das ist glattes Neusprech und dann ist die Revolution, jede Veränderung, passe wie die Bodenwelle oder das Loch im Asphalt. Wird übergangen. Weiter so. Die einzige Veränderung, der ich aber folgen muß, sind die der Updates in jeglicher Hinsicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen