Am Tag des Regenschirms

Am Tage des Regenschirm wird diesem offenbar ebensowenig vertraut, wie dem berühmten Comiczitat, das einem der Himmel nicht auf den Kopf fallen werde. Jedenfalls finde ich im Einkaufswagen an diesem Morgen hinter mir jede Menge Kopfdämpfer in Form von 5 Flaschen Killepitsch, jedem alkoholischen Düsseldorfer Süßzeug. Dabei ist es 9 Uhr am Morgen. Und doch macht diese Situation natürlich Sinn. Denn das Brauchtumfest Karneval steht unmittelbar vor der Tür, über das mir eine gute Freundin neulich schrieb: „Febr. ist zwar der kürzeste Monat, aber dafür seit Alters her schon immer mit viel Feierei verbunden gewesen. Bevor die Fastenwochen (40!) beginnen, nochmals richtig auf den Putz hauen, den Winter verabschieden (bisken vorgegriffen, aber wie das Landvolk halt so is, gell) und optimistisch die ersten Frühlingsboten aufspüren und sich daran erfreuen. höhö.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen