Das Elend und der Container

Die Gutmenschen bringen alles dorthin. Sie kommen mit Körben und Säcken und entsorgen Papier, Pappe, Kunststoff und grüne Flaschen und braune Flaschen und und und … Nur leider geht bei diesen Entsorgungsorgien so manches schief. Dinge finden sich darunter, die hier gar nicht hingehören, die aus schierer Neugierde nach dem anderen Leben plötzlich auf die schiefe Bahn, die Entsorgungsbahn, kommen. Tüte auf und weg damit. Aber ihr Lebenswillen wird häufig unterschätzt.

Die Geschichte, die sich neben dem Gutmenschencontainer in meiner Straße abspielte, ging gut aus. Das kleine Tier hatte sich immerhin schon fast selber befreit. Es atmete und schöpfte Hoffnung. Das Leben geht also weiter …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen