Wieder so eine Liebesgeschichte

Wieder so eine Liebesgeschichte im Großstadtrauschen, dieser geklebte Hinweis an einem Laternenpfahl in Essen mit den Worten: „Die Kuratoren nehmen uns die Frauen weg“. Hääh?? Helfen könnte da ein Artikel in der Onlineausgabe von „Die Zeit“ mit dem Titel „Die Macht der Geschmacksverstärker„, der sich mit dem Wesen eben dieses allumfassenden Berufes auseinandersetzt, der sicherlich dann, wird er halbwegs erfolgreich ausgeübt wird, auch vor dem Privatleben nicht haltmacht. Denn „aus der unendlichen Masse von Kunstwerken und Künstlern wählt der Kurator die Perlen aus“ und präsentiert sich uns in Ausstellungen. Und wer will seinen Beruf (dieses Perlensammlers) nicht richtig ausüben. „Ich bin ich. Hier stehe ich und kann nicht anders“, hiess es dann wahrscheinlich in einem der letzten Pärchentrennungsgespräche und der Aufkleber ist dann die stumme Antwort, die geklebte Trauer und Anklage.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen