Grünkohl

Ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen und beim Einkauf fand ich gerade auf meiner Grünkohltüte ein interessantes Smoothierezept. Ist bestimmt eine Vitaminbombe für und gegen die Erkältung. Nur mit den Erdbeeren ist das so eine Sache jetzt. Mutet so ein bißchen wie die an, die bei „Asterix der Gallier“ unbedingt und alternativlos in den Zauber- und Gegentrank müssen und einem phönizischem Händler – der säße heute wahrscheinlich in den Städten Tripolis, Aleppo, Latakia, Tartus oder Beirut – zum Wucherpreis abgekauft werden. Und das mit dem Wucherpreis für diese Beerensorte stimmt jetzt im Winter tatsächlich. Oder der Smoothie weiß zutatentechnisch nicht so recht wo er hingehört; Winter oder Sommer? Denn alles muß ja frisch sein – aber Grünkohl im Sommer –  ist pure Poesie: „(…) Wir entdosen zunächst das Gemüse und verstochern den grünen Brei, um ihn mit stumpfen Silber handzart aus dem Belch zu zwängen. (…)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen