Sharing

Ein wichtiges Modewort des Zeitgeistes ist das des Sharings, das aber gar nicht so neu ist, wenn die Marxschen Begriffe von „Wert“ und „Mehrwert“ hinzunimmt; meisterhaft umgesetzt in einer älteren Werbung für das Deodorant BAC mit dem Slogan „mein bac, dein bac; bac ist für uns alle da!„.

Aufgrund einer nur temporären Nutzung von Gegenständen wird heute (fast) alles geteilt, online gemietet und dann anschließend wieder freigegeben. Vom Auto und Fahrrad allseits bekannt, begegnete mir gerade eine neue Variante; nämlich die des Einkaufswagens. Offenbar handelt es sich aber hier noch um eine Vorstufe des Mietsystems. Denn ich konnte nirgendwo eine Elektronik entdecken, um das System zu entsperren und um dann meine Einkäufe beruhigt und sicher nach Hause rollen zu können. Ich bleibe aber dran!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen