Feindliche Übernahme

Das in der Welt sein, ist zwar im wesentlichen ein nettes und schönes aber immer auch ein gefährdetes. Denn gibt zu viele unbekannte Dinge, die auf einen einströmen und so bekommt Vielfalt als ein Zeichen für Modernität und Demokratie, plötzlich autokratische und kulturpessimistische Züge, gegen die individuell zu opponieren ist. Und ich meine das gar nicht mal politisch. Diese Übernahme findet derzeit leise statt – das Fremdwort hierfür heißt Triggerwarnung – und so ein Zeichen fand ich unlängst an einem Straßenschild. Denn nicht nur das Überqueren der Straße gefährdet mein Leben, sondern bereits der optisch anzügliche Hinweis auf die praktische Möglichkeit des Querens mittels Zebrastreifens. Gemeint ist hier natürlich das Straßenschild mit dem unbekleideten Männchen, dem flux eine Unterhose verpasst wird. So, jetzt ist das ein SafeSpace und fast alles ist wieder gut. Und ich bin mit mir wieder rein in der Welt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen