Freistil

Ich gehöre nicht zur Fraktion der gekauften Blogger, die mehr oder weniger ein ungeschicktes Produktplacement betreiben. Man sieht es in der Regel bereits an den Fotos, bevor man überhaupt zu lesen anfängt. Die zu besprechendende Produkte perfekt fotografisch aufgereiht und der Text entspricht dann auch bestimmten Regeln. Korrekt. Langweilig. Und dazu kann man sich dann einen privaten „Blogger Relations Kodex“ auf seine Seiten kleben, denn „es steht jedem Blogger frei, mit Marken zu kooperieren. Dabei muss immer klar erkennbar sein: Welcher Artikel ist in Zusammenarbeit mit einer Marke entstanden und welcher nicht. Auch §6 Abs. 1 Nr. 1 TMG besagt, dass Werbung für den Nutzer deutlich sichtbar sein muss. Und das gilt auch für Blogger, weil sie nicht als Privatpersonen handeln, sondern redaktionelle Texte verfassen„. Oh no!!

War nicht der Blog mal ein Online-Tagebuch. War da nicht mal etwas? Muß lange her sein. Lange bevor die Spontantät des Schreibens und Lebens von der Spontanität des Besprechens und Geldverdienens übernommen worden ist. Aber Hauptsache, ich mache mein Ding. Der Neoliberialismus lässt grüßen.

Und so ist jetzt dieser Artikel garantiert keine Werbung für Dolomiti und seinen perfekten Kunstwaldmeistergeschmack. Auch wenn es auf dem Foto zu diesem Artikel um dieses Eis geht. Oder es so scheint. Saisonbedingt, gerade jetzt vor Ostern, muß es jetzt natürlich mehr um Hasen gehen – Osterhasen – den man massentierhaltungsähnlich im Moment in Gold oder Lila leider überall in den Märkten trifft. Ich bin aber für freie Hasen – und auch das Angsthasen Ostern feiern – ohne Dolomiti, siehe wiederum das Artikelfoto.

In diesem Sinne also: Schöne Ostertage!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen