Circus Maximus

Jetzt beginnt wieder der Circus Maximus. Endlich. Man hat daraufhin gefiebert – oder sollte ich dies lieber passivisch formulieren – und wie es auch immer heißt, bei dieser Sportart geht es noch um Emotionen. Tore, Tore, Tote. Gehts noch? Wer begreift noch die Unendlichkeit der Lüge, dem diese Ballspieler – diese modernen Gladiatoren – unterliegen. Leistungen. Bilder. Umsätze. Und Jürgen Klopp – der Nette aus ExDortmund und alles auch dies ist ist Marketing – und dazu das langweilige Warsteiner in der Mitte. Auf der Plakatwand. Schmeckt das jemandem? Oh no! Und natürlich werden alle erfüllt sein, vom Sprinten ums Leder – antiquierter Begriff; heute mehr denn je ist dieses Rund Technikmittelpunkt zur Erfassung von Leistungen. Das ist wie ein alter Abzählreim aus Kindertagen; ene, mene, mu und raus bist du – ein für alle Mal. Wenn kein Tor, kein Schuß ist. Kein Sieg. Stille. Entsetzen. Dann Kontemplation für das nächste Mal. Es geht weiter – immer wieder.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen