Endlich Zeit für …

Irgendetwas stimmt hier im Zug nach Dortmund nicht und lässt mich sofort an alte Bilderrätsel denken; zwei Bilder sind nebeneinander gedruckt und es galt die Fehler in einem finden. Genauso fühle ich mich gerade auch. Auch wenn der Fehler hier irgendwie offensichtlich ist. Und so nebenbei – kaum zu merken – hier, an dieser Tür, erscheint plötzlich das Wort barrierefrei gerade fast in seiner Ursprünglichkeit, aber nur eben fast. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Und das mit dem barrierefrei wird schon von den 68er kolportiert, barrierefrei alles, was einen bedrückt, los zulassen. Im Sitzen oder im Stehen. Ob nun die Bahn drauf und dran ist, das zu übernehmen, ist eine Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt. Tatsächlich könnte es eher sein, das es sich hier um das Drumherum der Bahnoffensive „Die Bahn macht mobil“ und „Endlich Zeit für …“ handelt. WLAN also immer und ständig und für alle im Zug. Es könnte also sein, das nun mit dem Einbringen eines Gefühls des privaten Unwohlseins in Form dieses eigenwilligen Türanschlusses – wenn man dahinter ist – sanft pädagogisch in die persönliche Zeitgestaltung des Reisenden eingegriffen werden soll. Damit er sich nicht versäume und das Bahnangebot „Endlich Zeit für …“ mittels WLAN wirklich zu seiner vollsten Zufriedenheit nutzen kann. Soll gute Stimmung bringen. Und Likes!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen