Nach oben

Meines Erachtens hat die Agentur beim Sloganwürfeln ein ganz klein bisschen auf Bertolt Brecht und Johannes R. Becher geschielt. Meinetwegen, denn der Inhaltschwere tut auch dieser kulturgeschichtliche Interpretationsversuch nicht wirklich gut. Aber eines muss man derzeit lassen; Autofahren innerorts mit Tempo 30 macht richtig wieder Spaß, weil dem Fahrer viel verbaler Spielstoff geboten wird. „Aufstieg durch eigene Leistung“ wäre so einer. Und bei diesem Probandenfoto – der hat es nämlich geschafft – kommen einem aber die Gewichtsklassen beim Boxen in den Sinn, die körperliche Spuren hinterlassen haben. Hier sind wir aber nicht beim Boxen, sondern wahrscheinlich bei den Folgen von Nahrungsaufnahme; fest und flüssig. Natürlich mäßig. Flüssig wäre in Essen das Stauder. Muss aber nicht sein. Muss alles nicht sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen