Traum

Categories2018

Herrlich, ich kann jetzt wieder beliebig über die Straße gehen ohne nach rechts oder links zu schauen. Ohne Angst zu haben vor diesen rücksichtslos heizenden Fahrradboten oder anderen Auslieferungsfahrzeugen, die mir meinen persönlichen Salatkopf direkt nach der Online-Bestellung bringen. Es ist die pure Idylle jetzt. Das ist der Traum, aber wirklich nicht mehr weit entfernt. Denn gerade habe ich gelesen, das eine Wiener Hausverwaltung alle Klingelschilder an ihren Häusern entfernen lassen will, weil diese angeblich gegen die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung verstoßen. Und das eine hat mit dem Anderen zu tun. Denn die EU-Datenschutz-Grundverordnung greift durch diese leeren Klingelschilder wunderbar in den städtischen Auslieferungsverkehr ein, macht ihn komplett überflüssig, weil alles dann nicht mehr zustell- und anklingelbar ist. Wunderbar. Tja, jetzt gibt es dann wohl eine paar mehr unbeschäftigte Zeitgenossen* mehr. Mir doch egal. Sind doch nur prekäre Verhältnisse. Hauptsache ist doch der Datenschutz. Meiner.