Beerdigung

Das Wetter hat mich davon abgehalten zur Beerdigung nach Bottrop zu fahren. So eine Veranstaltung vor Weihnachten ist natürlich in dieser emotionalen Zeit immer so eine Sache. Und Kohle und Ruhrgebiet und Abschied ist bestimmt ein ähnlicher Dreiklang wie die Themenroute 6 der Route der Industriekultur mit dem Titel Dortmund: Dreiklang, Kohle, Stahl, Bier. Also nicht wirklich trennbar. Aber irgendwann muss trotzdem Schluss sein. Und so wird es auch diesmal wahrscheinlich wie bei den letzten Veranstaltungen dieser Art sein, so das ich die Fotografie der Füße der letzten Bergleute auf dem Bergwerk West exakt vor 6 Jahren am 21.12.2012 prima wieder verwenden kann. Im übrigen hatten wir 2018 mit der umfassenden Veranstaltungsreihe Glückauf Zukunft schon fast ein ganzes Jahr lang Trauer und Reminiszenz. Insbesonders wenn man sich die Herkunft und Bedeutung des historischen Glückaufs vor Augen hält. Statt Beerdigung gehe ich jetzt lieber ein bisschen Kuscheln. Passt zum Wetter. Danke!

Danke Kumpel!?

Abschiedskohle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen