Willkommen in der deutschen demokratischen Republik

Willkommen in der deutschen demokratischen Republik mit dem großen Kennenlernspiel Reihenbildung. Achtung das ist hier und jetzt Pädagogik! Ob Augen- oder Mundbinde ist eigentlich egal. Und brav, brav seid ihr doch alle!

Willkommen in der deutschen demokratischen Republik mit dem Hoch auf den wirklich spontanen Genuß – diesen Zettel müssen sie noch ausfüllen – und der Datenspur wer dann den Teller nicht leer gegessen hat. Hat’s denn wirklich geschmeckt?

Willkommen in der deutschen demokratischen Republik mit dem Hoch auf die neue Chemie der Vernichtung. Oder ist es nur Beruhigung? Aber bitte nicht mit diesem synthetischem Pfirsichduft – das ist wirklich ekelhaft. Aber da muss man dann doch durch. Denn das Spray oder die Lotion ist das Weihwasser und damit die Eintrittskarte in die Gesellschaft der Gesundheit. Oder der Verordnung.

Willkommen in der deutschen demokratischen Republik die die täglichen Erfolgszahlen wie einen Götzen anbetet. Und der lacht aus Zeitungen, Infopoints, Lautsprechern. Und lacht sich tot. Und hat längst alle Herzen erobert und sorgt für Verstopfungen.

Willkommen in der deutschen demokratischen Republik mit dem großem Plan für die Zuckerstangenverkäufer und Stadtbilderklärer, für die Einradfahrer und Fliegenfänger und natürlich die Grabsteinstukateure – die Maskennäher und -sticker sind hier ausgenommen – denn sie sollen alle Auto fahren. Der Zukunft zugewandt.

Willkommen in der deutschen demokratischen Republik, die euch nun einen schönen neuen klinisch-feinen Tag wünscht!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen