Hut ab!

Dieser Tag eines Apokalyptiker am Bahnhof Ehrenfeld besteht aus vielen Worten und ist theologisch echt abspruchsvoll. Aber ich will jetzt keine Exegese betreiben, auch in Bezug auf das Tier, hier: die Lok, im Hintergrund. Ich will nur sagen, das andere zeitgemäß feinsinniger und näselnder daherkommen. Auch mit Fliege geschmückt! Willkommen im bleiernen Karl-Lauterbach-Zeitalter. Oder mit den Worten von Friedrich Hölderlin:
Komm! ins Offene, Freund! zwar glänzt ein Weniges heute / Nur herunter und eng schließet der Himmel uns ein. (..) Trüb ists heute, es schlummern die Gäng und die Gassen, und fast will / Mir es scheinen, es sei, als in der bleiernen Zeit.
Und Dank sei vielen von Euch, das es schon wieder kein Klopapier mehr gibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen