R2D2 NEIN

Wer meint, beim Suchen nach dem Verständnis dieses Graffitits oder Tags in Richtung Star Wars schauen zu müssen, irrt leider. Wie allgemein bekannt, ist R2D2 ein Roboter ohne Gesicht (!) und Gliedmaßen, der durch die allumfassenden StarWars Universen geistert. Und dieser eigenwillige Name soll vom Cutter Walter Murch kommen, der beim Schnitt George Lucas‘ zweitem Kinofilm „American Graffiti“, den Jargon-Ausdruck „R2D2“ benutzte, der so viel wie „Rolle 2, Dialogspur 2“ bedeutete. Und das bedeutet eine eindeutige Klassifizierung von etwas. Aber da brauche ich jetzt gar nicht so tief in meine Glaskugel – nicht aber in mein Glas – zu schauen, um die Aktualität derartiger Buchstaben-Zahlen-Kombinationen hier an der Wand als verklausulierte Protestform zu erklären, die derzeit in aller Munde sind. Wie die Wettervorhersage. Und die im nächsten Jahr bestimmt noch differenzierter werden. Ich sehe ich so etwas wie G2B1 oder G2B2. NEIN!

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen