Kenn Dein Limit …

Muss ich jetzt Angst haben? Denn ich bin Querdenker und bleibe es, solange man mir nicht verständlicherweise erklären kann warum jetzt wegen der Ukrainer plötzlich 100 Millarden € zur Verfügung stehen, ich aber in den letzten zwei Jahren nirgends über eine Summe gelesen habe, die zukunftsweisend in Bildungs- und Gesundheitssystem gesteckt wurde. Stattdessen nur diese Bringschuldattitüden „damit das System nicht überlastet wird“. Und sonst nichts! Und ich hätte da weitere Fragen bezüglich langfristigem und perspektivischem Handeln!

In meiner Erinnerung findet sich in einem ZEIT-Podcast mit der Schriftstellerin Thea Dorn der Satz, das mit Ausgrenzen von Querdenkern auch das Denken überhaupt diskreditiert wird. Und da ist besonders in diesen besonderen Zeiten etwas dran.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen