Halloween

Runter vom Netflix-gucken zersessenem Sofa, hinein in die Realität des tatsächlichen Halloween. 2022 ist der „Zombiewalk“ endgültig im Marketing- und Konsumkonzept der Stadt Essen angekommen und heißt jetzt – semantisch weiß und weich bepudert – „Zombiparade“. Mit den entsprechenenden Hinweisschildern. Dazu durften dann auch nur die mit „paradieren“ – d.h. mitlaufen, die geschminkt waren. „Alle anderen bitte an den Straßenrand“. Das kam so aus den Lautsprechern des Ordnungsteams, noch mit Hinweis auf Polizei und Ordnungsamt ergänzt. Da hilft dann auch musikalisch das fast revolutionäre „Hells Bells“ von ACDC nicht mehr aus der Patsche. Ach ja, wir leben in einer sicherheitsbesessenen Gesellschaft, die Zombies und Angehörige diskriminiert. Das vergesse ich leider immer wieder. So bin ich dann wieder gegangen und bleibe lieber bei Nicklas Barker oder Morte Macabre mit diesem ungeschminktem musikalischen direkten Horror und den entsprechenden italienischen HorrorFilmen bzw. deren Nachfolgern auf meinem Sofa.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen