Viel Spaß

Nun also doch und es war zu erwarten. Viel Spaß nun und auch ein lautes Bumm mit den neuen Spielgeräten, deren Umfang mit der Aussichtslosigkeit das obige Foto nicht besser darstellen kann. Was du mir, so ich Dir! Und wer wird eigentlich in diesen ganzen Geschichten vergessen, die von alten hemdsärmigen Männer und – in diesem Fall auch – von (weißhaarigen) Frauen betrieben wird. Der Artikelalgorithmus auf der „Zeit online“ kann das nicht besser darstellen. Heute morgen fand man direkt untereinander stehend die tagesaktuelle Meldung über die beschlossenenen Panzerlieferungen und darunter stehend das aufgerissene und verzweifelte Gesicht des Paul Bäumer alias Felix Kammerer aus dem gerade oskarnominierten Film „Im Westen nichts Neues„. Aber es ist ja nur ein Film, der hier nominiert worden ist. Das es vielleicht doch hier einige Parallelen zur Gegenwart geben könnte, kommt in dem allgemeinen Schwarzweiß-Denken mit der einfachsten aller Möglichkeiten nicht vor.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen