Verteidige Deine Bilder

Categories2013

Wieder einmal schlägt die Suchmaschine zu. Die Suchmaschine Google hat ein Redesign der Bildersuche angekündigt. In Zukunft soll eine große Darstellung des Bildes, das man angeklickt hat, direkt auf der Google-Seite zu sehen sein. Die Quellseite, von der das Bild stammt, soll nur noch über einen kleinen Button erreichbar sein. Das bedeutet: Alle Bilder werden von Google benutzt (nicht nur die Thumbnails), ohne das der  etwas davon hast. Daher: Verteidige Deine Bilder!

Was ich auch mache. Ich bin gewappnet!! Aber ein wenig sonderbar finde ich, das solche Ideen und Kampagnen offenbar nur noch Verbreitung über “soziale Netzwerke” finden. Im übrigen ist das ein geradezu euphemistischer und unangemssener Begriff. Und diese sind kein Deut besser. Wie war das mit dem Teufel und dem Beelzebub?