Das Heilige

Categories2014

Bei Wikipedia finde ich: “Allerheiligen (lateinisch Festum Omnium Sanctorum) ist ein christliches Fest, zu dem aller Heiligen gedacht wird – auch solcher, die nicht heiliggesprochen wurden − sowie der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott.” Das ist interessant und erklärt einiges. Denn das Auffinden der folgenden drei Sätze über dem Pissoir eines öffentlichen Ortes auf einem Weltkulturerbe, bzw. der Inhalt, dürfte, passend zum Tage, in die Rubrik der solchen Heiligen, die nicht offiziell heiligesprochen wurden, gehören. Zumindestens nicht von Seiten der Kirchen, dann aber eher von Seiten der Kathedralen der Betriebswirtschaft und Unternehmensführung.

1.) Wir machen, was vereinbart wurde!
2.) Wir halten Termine ein!
3.) Wir reden mit unseren Kunden!

Das Heilige muß rein in den Kopf. Egal wo. Auf jeden Fall. Deshalb das Memo hier. Amen!