Ach Karl, wann schreibst oder postet Du endlich einmal über den kommenden Wellensittich-Schnupfen? Ist er vielleicht schon da? Diese neue, allumfassende, Pandemie. Weißt Du eigentlich wieviele von diesen Tieren so in bundesdeutschen Haushalten herumflattern. Gibt es darüber schon eine Evaluation? Und um deren gesundheitliches Konfliktpotential innerhalb eines geschlossenen Käfigraums.
Dem kann auch das Zuckerli der ständigen Möglichkeit des in-den-Spiegel-Schauens nicht annähernd gerecht werden. Dazu macht zuviel Zucker auch schlechte Schnäbel. Aber vielleicht muß man doch eher im Sinne einer Güterabwägung diese, nicht unerheblichen, Kosten des Gesundheitssystem gegen den Mehrwert der individuellen Hormonflutung durch diese Zuckerstoffe gegenrechnen; ich (des Wellensittichs nämlich) und mein Aussehen – und so wird beschwingt geflötet: „Spiegelein, Spiegelein an der Wand – wer ist der Schönste und Gescheidteste im Land? Und der Gesündeste und Lauteste?“
Ach Karl! Bist Du vielleicht selber ein Wellensittich? Mit einem kräftigem Schnupfen? Dem man nur mit Brachialmethoden Herr oder Frau wird.
Und das bringt den Autor dieser Zeilen zu der wichtigen Frage wann es endlich denn ein Endlager für ausgebrannte Politiker gibt? Ich denke, das Erkundungsbohrungen bestimmt nicht nötig sein werden. Und auch solch langfristige Vorgänge wie Planfestellungsverfahren sollten ausgesetzt werden. Gleiches gilt für die Einspruchsmöglichkeit von besorgten Möchte-gern-Welt-Bürgern und Politikerkollegen. Leider kann dann aber auf Kreuzkröten und andere sensible Spezies keine Rücksicht mehr genommen werden.